Home Portal Neues Thema Suchen Members Kalender Termine Einstellungen FAQ Statistiken Registrieren Login
Forum > Hard- und Software > Hardware > ATI/AMD Radeon HD 5850
Informationen und Hilfe
In diesem Board befinden sich 216 Themen.
Die Beiträge bleiben immer erhalten.
Es wird moderiert von Cpt. Kirk.
Seite 1 2 3 Neues Thema letztes Thema nächstes Thema Dieses Board durchsuchen Diesen Thread zu meinen persönlichen Favoriten hinzufügen Abonnieren Ohne Zitat Antworten Druckt alle Antworten dieses Themas

holz ist offline holz  Re: ATI/AMD Radeon HD 5850 Antworten Zitatantwort Einzelbeitrag drucken Dieses Thema weiterempfehlen
Profil private Nachricht senden Email Homepage holzus ICQ
8.3.2010 - 23:33 Uhr
1321 Posts
Administrator

Wie passt nicht?
Ist es kein PCI Express?
-=LSK=-Holz

Cpt. Kirk ist offline Cpt. Kirk  Re: ATI/AMD Radeon HD 5850 Antworten Zitatantwort Einzelbeitrag drucken Dieses Thema weiterempfehlen
Profil private Nachricht senden Email Homepage
20.3.2010 - 11:55 Uhr
4394 Posts
Moderator

Ergänzung zu meinem Beitrag vom 8.3.2010:
Acer möchte gerne gemeinsam mit nVidia untergehen: Produktwerbung.

Herzlichst euer Raubmordkopierendercybercrimeterroristundschwerstphädokriminellerpixelmörderamokläuferpirat

"If you think you are too small to make a difference, try sleeping with a mosquito." - Dalai Lama

. This is $minister
L rolling on his way
OL to $whatever

Cpt. Kirk ist offline Cpt. Kirk  Re: ATI/AMD Radeon HD 5850 Antworten Zitatantwort Einzelbeitrag drucken Dieses Thema weiterempfehlen
20.3.2010 - 19:15 Uhr
4394 Posts
Moderator

Och, der alternativ teure Hardwareversand möchte mich jetzt auch nicht mehr als Kunden haben.
Gleich mein erster "Tag" (english) ging glatt unter.

Kurze Rechnung: x-200=Reingewinn mit virtuellem Bullshit. Ok, der stinkt nicht.
Da kann man sich auch je 2 Mal CoD MW2, Silent Hunter 5 und Battlefield Bad Company 2 kaufen.
Oder 2,5 ordentliche Prozessoren oder zwei brauchbare Grafikkarten, wobei der entsprechende ATI-Treiber sicherlich noch einige Wochen reifen muß.

100 Euronen draufgelegt ergibt einen guten HD-Plasma.
Herzlichst euer Raubmordkopierendercybercrimeterroristundschwerstphädokriminellerpixelmörderamokläuferpirat

"If you think you are too small to make a difference, try sleeping with a mosquito." - Dalai Lama

. This is $minister
L rolling on his way
OL to $whatever

holz ist offline holz  Re: ATI/AMD Radeon HD 5850 Antworten Zitatantwort Einzelbeitrag drucken Dieses Thema weiterempfehlen
21.3.2010 - 0:30 Uhr
1321 Posts
Administrator

Sry Kirk muss man das verstehen?
-=LSK=-Holz

Phantomacs ist offline Phantomacs  Re: ATI/AMD Radeon HD 5850 Antworten Zitatantwort Einzelbeitrag drucken Dieses Thema weiterempfehlen
Profil private Nachricht senden Email ICQ
21.3.2010 - 16:54 Uhr
455 Posts
Leutnant

Hä, Ägypten??
Stell dir vor, es ist Krieg, und keiner geht hin!

Zu meinen STATS!

22.3.2010 - 11:23 Uhr
1321 Posts
Administrator

meintest Du die GraKa kostet z.b. bei Alternate zuviel und die Sacken um die 100,- Gewinn ein. (Bsp. 300-200)
Ja kann sein.
Aber ne Bestellung von mir ist bei denen noch nie untergegangen.
Überlege mir gerade eine 5870 zu holen, da es die 50er ja kaum gibt.
Kann es nicht sein das man eine 50er mit etwas Glück zu einer 70er machen kann?
Streamprozessoren freischalten und etwas übertakten.
GPU ist doch die Selbe.
-=LSK=-Holz

24.3.2010 - 17:55 Uhr
4394 Posts
Moderator

Kurze Erläuterung:
Es gibt zwei Techniken für 3D zuhause:
Einmal wird die Shutterbrille per kurzem weiße Lichtblitz geschaltet, das andere Mal per Infrarot.
Die erste Technik ist eine neue Entwicklung und garantiert schnelle Schaltzeiten, die zweite ist uralt mit lahmen Schaltzeiten.
Da abwechselnd je ein Auge abgedunkelt wird, halbiert sich im Idealfall die Helligkeit im 50%. Real sind das bei nVidea 8%, d.h, 92% des erzeugten Lichtes erreicht nicht das Auge.

Die Erste ist eine Übereinkunft zwischen allen Hardwareherstellern, die zweite ist proprietärer Müll, der nur am PC funktioniert, nur mit Wintendo Vista oder Win7 und auch nur mit nVidea Grafikkarten.
Das bedeutet: die Shutterbrille am PC ist nicht kompatibel zu 3D Fernsehern oder Projektoren.

Das ist Bullshit!

Und diesen Bullshit hat der ehemalige Fastmonopolist nVidea auf den Markt gedrückt.
Also habe ich bei dem Monitor den Tag "Bullshit" vergeben. Allerdings sieht man den nicht. > Kunde=sauer...

Edith meint zu holz: Genau das ist der Grund, sich keine 5870 zuzulegen. Das Preis-/Leistungsverhältnis stimmt nicht.
Außerdem sollte man keine Karte kaufen, die für UVP 220€ das Licht der Welt erblickt hat und jetzt real 20% teurer ist.

Was mich aufregt ist, daß dieser proprietäre nVidea Müll (die Chips) in der gleichen Fabrik hergestellt, wie die von ATI und somit das Angebot mit Müll künstlich verknappt.

Es gibt da nun 3 mögliche Strategien: ab Montag überteurten proprietären Müll kaufen, die bessere Alternative kaufen oder warten, bis nVidea gestorben ist und sich der Markt entspannt.
Fermi ist auch noch ein Stromfresser und überteuert, da muß man schon ziemlich bekloppt sein, sich so etwas zuzulegen.
Naja, Gamer kaufen auch DRM-Schrott, da schließe ich mich ein. Einzige Entschuldigung: ich war so hirnrissig, den Versprechungen eines Publishers zu glauben.

Fest steht: ab Montag geht nVidea sterben und ich freu mich drauf! Flaschbier und Popcorn werden bereitstehen

. This is $minister
L rolling on his way
OL to $whatever

24.3.2010 - 18:40 Uhr
4394 Posts
Moderator

Recherche ergibt 330€: Link

Könnt ihr behalten. Wir sehen uns wieder bei der Hälfte. Mehr ist es einfach nicht wert.

. This is $minister
L rolling on his way
OL to $whatever

Heimatschuss ist offline Heimatschuss  Re: ATI/AMD Radeon HD 5850 Antworten Zitatantwort Einzelbeitrag drucken Dieses Thema weiterempfehlen
Profil private Nachricht senden Email AIM ICQ
24.3.2010 - 20:24 Uhr
1732 Posts
Moderator

Zitat von holz:
Wie passt nicht?

Ist es kein PCI Express?

quark... passt natürlich hab im Wahn gesponnen...

ich würde gerne Geld verbrennen

Würde gerne Windoof7 haben, weiß aber nicht welche Edition, das selbe gilt für GK und Monitor. Also ich suche nach einem gesunden Preisleistungsverhältnis.

Hatte mich kurzfristig auch von Holzi anstecken lassen, frage mich aber allen ernstes ob ich denn 350 € für ne Karte anpacken soll.

Da gebe ich Kirk recht... der Preis rieselt immer...

Ganz up to date zu sein schafft man nie,---

Ich werde mir mein neues Motto auf die Tastatur legen, damit ich nicht im Wahn meine Masterkarte zücke...

"Bestmögliche Performance für mein Geld" und nicht "Viel Geld für bestmögliche Performance"

Aber ich liebe es von euch den Stand der Dinge zu erfahren

Hei|mat|schuss, der (Soldatenspr.): Schussverletzung, aufgrund deren man in die Heimat versetzt werden kann

"... SNOWMOBILE SIND FÜR WEICHEIER..."Hippie-Pilot Flynn in BF:BC2

7.4.2010 - 18:45 Uhr
4394 Posts
Moderator

Knappe 10% gefallen in 2 Wochen. Steht jetzt bei 303€.
Heimi und ich sitzen derweil entspannt vorm PC und warten, wie sich das entwickelt

. This is $minister
L rolling on his way
OL to $whatever

Seite 1 2 3 nach oben

Forenauswahl:

Numaek's Forum V4.0.0 © 2004 by www.numaek.de
Originaltemplate by numaek