Home Portal Neues Thema Suchen Members Kalender Termine Einstellungen FAQ Statistiken Registrieren Login
Forum > Hard- und Software > Hardware > ??Help, welches Headset??
Informationen und Hilfe
In diesem Board befinden sich 216 Themen.
Die Beiträge bleiben immer erhalten.
Es wird moderiert von Cpt. Kirk.
Seite 1 2 Neues Thema letztes Thema nächstes Thema Dieses Board durchsuchen Diesen Thread zu meinen persönlichen Favoriten hinzufügen Abonnieren Ohne Zitat Antworten Druckt alle Antworten dieses Themas

Neo! ist offline Neo!  ??Help, welches Headset?? Antworten Zitatantwort Einzelbeitrag drucken Dieses Thema weiterempfehlen
Profil private Nachricht senden Email ICQ
1.2.2010 - 15:59 Uhr
505 Posts
Moderator

Hallo,

mir ist mein Headset nach 6 Jahren treuer Arbeit leider verreckt ;( !
Ich hab mir jetzt mehrere Tests durchgelesen und weis nun nicht mehr welches Headset besser ist.

Zur Auswahl stehen:

- Logitech G35
- Razer Megalodon

Beide sind 7.1 Headsets. Leider besitzt mein Lapi keine 7.1 Soundkarte so das ich nur ein USB Headset benutzen kann.

Was denkt ihr?
(\_/)
(O.o)
(> <) This is Bunny. Copy Bunny into your signature to help him on his way to world domination.

[/url]

Phantomacs ist offline Phantomacs  Re: ??Help, welches Headset?? Antworten Zitatantwort Einzelbeitrag drucken Dieses Thema weiterempfehlen
1.2.2010 - 16:18 Uhr
455 Posts
Leutnant

5.1 hatte ich auch mal, vom Gewicht dachte ich, ich hab ein Elch auf meiner Birne sitzen...

Würde als normales HeadSet das Creative Fatal1ty nehmen. Sitzt super und man schwitzt nicht. Und Mikro abnehmbar.
Stell dir vor, es ist Krieg, und keiner geht hin!

Zu meinen STATS!

holz ist offline holz  Re: ??Help, welches Headset?? Antworten Zitatantwort Einzelbeitrag drucken Dieses Thema weiterempfehlen
Profil private Nachricht senden Email Homepage holzus ICQ
1.2.2010 - 19:57 Uhr
1318 Posts
Administrator

Elch auf der Birne.
Ja so gings mir mit dem Medusa 5.1 Headset auch.
Das Fatality hatte ich auch die ganze Zeit und war recht zufrieden,
hatte leider einen Kabelbruch und jetzt hats mein Bruder.
Hatte mal ne Weile das Auvisio Virtual 5.1 USB Headset kam bei BF2 fett.

Also vom Design würd ich mir auf jeden Fall das Razer holen,
kenne aber beide leider nicht Neo.
-=LSK=-Holz

holz ist offline holz  Re: ??Help, welches Headset?? Antworten Zitatantwort Einzelbeitrag drucken Dieses Thema weiterempfehlen
3.2.2010 - 6:49 Uhr
1318 Posts
Administrator

Tests:
CB:Gamerheadsets I
CB:Gamerheadsets II
CB:Gamerheadsets III
Im ersten Teil sind Deine 2 Favs vertreten.
-=LSK=-Holz

Cpt. Kirk ist offline Cpt. Kirk  Re: ??Help, welches Headset?? Antworten Zitatantwort Einzelbeitrag drucken Dieses Thema weiterempfehlen
Profil private Nachricht senden Email Homepage
3.2.2010 - 8:27 Uhr
4393 Posts
Moderator

Kauf Dir einen ordentlichen Stereokopfhörer und stell Dir ein Micro auf den Tisch, z.B. eines davon
Herzlichst euer Raubmordkopierendercybercrimeterroristundschwerstphädokriminellerpixelmörderamokläuferpirat

"If you think you are too small to make a difference, try sleeping with a mosquito." - Dalai Lama

. This is $minister
L rolling on his way
OL to $whatever

Neo! ist offline Neo!  Re: ??Help, welches Headset?? Antworten Zitatantwort Einzelbeitrag drucken Dieses Thema weiterempfehlen
4.2.2010 - 14:22 Uhr
505 Posts
Moderator

Danke für die Anregungen, meine Entscheidung steht jetzt, habe mir keins von meinen Favs gekauft sondern das Roccat Kave. Bin mal gespannt wann es ankommt.
(\_/)
(O.o)
(> <) This is Bunny. Copy Bunny into your signature to help him on his way to world domination.

[/url]

5.2.2010 - 12:47 Uhr
1318 Posts
Administrator

Wenn es das Rocat Kave Solid 5.1 ist, wirst Du es vermutlich nicht am Lapi einsetzen können. Da Du es mit den 4 Mini-Klinke verbindest, der USB-Anschluß ist wohl nur zur Stromzufuhr gedacht. Fürs Lapi kannst Du Dir ja ein billiges nur mit USB-Anschluß holen.
-=LSK=-Holz

Neo! ist offline Neo!  Re: ??Help, welches Headset?? Antworten Zitatantwort Einzelbeitrag drucken Dieses Thema weiterempfehlen
5.2.2010 - 17:34 Uhr
505 Posts
Moderator

Creative Labs USB Sound Blaster X-Fi Surround 5.1 hat mein Kumpel noch rumliegen, also wird das mit betreiben am Lapi kein Thema. Hatte mir von Bekannten lang und breit erzählen lassen, dass ich mir auf keinen Fall nen USB Headset holen soll. Soll nur Prob mit geben. So hatte ich mich dann doch für das Roccat Kave entscheiden, welches ich auch als erstes eigentlich im sinn hatte. Zum glück war erst Weihnachten so hat man das Geld dann auch mal so über. Und da ich die USB Karte geschenkt bekomme hat man damit auch kein schlechteres Geschäft gemacht als wenn man sich das Razer geholt hätte. Das hätte auch USB- Soundkarte dabei gehabt und wäre rund 80 Euro teurer gewesen.

So heisst es jetzt beim Zocken, wie komm ich vom Schlachtfeld runter :D !
(\_/)
(O.o)

[/url]

5.2.2010 - 20:03 Uhr
1318 Posts
Administrator

Das ist natürlich schick, die X-Fi Gamer hab ich eingebaut.
Hab aber kein Bock auf ein teures 5.1 Headset, da mir immer die Kabel auf kurz oder lang abreißen.
Hab jetzt schon mein 10. oder so, da wart ich lieber bis gute Kabellose rauskommen.
-=LSK=-Holz

6.2.2010 - 11:58 Uhr
505 Posts
Moderator

Holz wenn du nen Kabelloses Headset suchst dann schau mal bei Creativ auf der Web-Seite, das Kabellose Headset ist zwar auf WOW Optik aufgebaut, aber es könnte dich vielleicht intressieren. Aber es kostet auch ne Stange Geld. Wenn ich das noch richtig in Erinerung habe so im die 160Teuros.

Hier gibt es den Vorgeschmack auf das Teure Teil
(\_/)
(O.o)

[/url]

Cpt. Kirk ist offline Cpt. Kirk  Re: ??Help, welches Headset?? Antworten Zitatantwort Einzelbeitrag drucken Dieses Thema weiterempfehlen
Profil private Nachricht senden Email Homepage
6.2.2010 - 17:38 Uhr
4393 Posts
Moderator

Wie ich bereits sagte wären ein guter Stereo-Kopfhörer und ein Mikrofon auf dem Tisch optimal. Das Ganze gewürzt mit einer Creative USB-Soundkarte.

Das hat folgende Vorteile:
- man atmet nicht ins Mikro, Thema Voice-Activation.
- es läßt sich der Unterschied zwischen mp3 mit 320 kbit und flac deutlich hören.
Es dürfte schon einleuchten, daß ein gut abgestimmtes Koaxsystem besser klingt, als 3 Minilautsprecherchen an jedem Ohr.
- der Softwareschnickschnack der Creative-Karten funktioniert, insbesonere virtual 3D. So lassen sich Mitspieler leicht akustisch orten.
- Der Komfort ist erheblich größer, wenn man sich den zu einem passenden Kopfhörer zulegt.
- Ist eins defekt, kauft man ein Neues, möglicherweise besseres.
Das ist wie mit Apple-Computern: ist der defekt, bist Du angeschmiert und kaufst wieder einen modularen PC, wo man Stück für Stück alles austauschen kann.
Das Creative WoW-Set ist nichts anderes. Ebenfalls völlig überteuert. Und die eingebaute Lichtorgel erregt sicherlich Kommentare meinerseits auf der nächsten LAN.

Falls Du unangenehme Störgeräusche auf dem Roccat Kave hörst, bitte hier berichten.
Herzlichst euer Raubmordkopierendercybercrimeterroristundschwerstphädokriminellerpixelmörderamokläuferpirat

"If you think you are too small to make a difference, try sleeping with a mosquito." - Dalai Lama

. This is $minister
L rolling on his way
OL to $whatever

Seite 1 2 nach oben

Forenauswahl:

Numaek's Forum V4.0.0 © 2004 by www.numaek.de
Originaltemplate by numaek