|
| Forum > Hard- und Software > Hardware > Gute LCD TV's | ||||||
| Informationen und Hilfe | ||||||
| In diesem Board befinden sich 216 Themen. Die Beiträge bleiben immer erhalten. Es wird moderiert von Cpt. Kirk. |
||||||
|
||||||
holz |
|
24.1.2010 - 18:09 Uhr 1318 Posts Administrator
|
Habe kürzlich mal 2 getestet. LG 42LH5000 42 Zoll ( 107 cm ) Bilddiagonale 1920x1080 Pixel 16:9 Format 16,7 Mio. Farbabstufungen 24p Full HD 200 Hz Betrieb 210 Watt Standby 1 Watt Der LG 42LH5000 ist ein LCD-Fernseher mit 42" (107cm) Bilddiagonale aus der Serie LH5000. Das Display zaubert dank der Dual XD Full HD-Engine überzeugend natürliche, knackige Farben und kontrastreiche Bilder auf den Schirm. Die 200-Hz-Technik "TruMotion" gibt auch schnellste Bewegungsabläufe und rasante Actionszenen gestochen scharf und flüssig wieder. Der USB-Anschluss ermöglicht die Wiedergabe von Multimediadateien inklusive DivX(HD) und die vier HDMI-Anschlüsse (1.3) mit SIMPLINK-Unterstützung machen den Fernseher mit fast allen digitalen Endgeräten kompatibel. Durch das Design in schwarzem Klavierlack mit Acrylelementen ist die LH5000-Serie ein echtes Designobjekt und passt perfekt in die moderne Wohnlandschaft. Finde das Bild beim TV über Kabel Digital sehr gut, über DVB-T recht gut und analog krisselts leider also kaum erträglich. Normale DVD's super, X-Box 360 spitze und gestochen scharf, Blue-Ray Filme überwältigend sogar schon bei 720p, DVD-Rips im AVI Format sind auch recht gut. PC über HDMI sehr gut man sollte aber die Schriftgröße anpassen CoD6 in HD ist spitze! Man kann über PC natürlich auch alle Inhalte abspielen, damit man flimmerfrei surfen kann sollte man den Bildmodus auf Spiel und den ECO(Energiespar)-Modus auf mittel stellen. Der USB-Eingang gefällt mir super: schluckt USB-Sticks und Festplatten die auf FAT 32 formatiert wurden und spielt davon direkt über das TV Menü mkv, avi, divx, mpg, mp4 nur keine wmv's ab. Bilder im JPG und Musik im MP3 Format ab. Absolute Kaufempfehlung von mir! und den Panasonic TX-L 37 U10E 37 Zoll LCD-Fernseher 50 Hz 94 cm Diagonale 16:9 Bildformat Auflösung: 1.920 x 1.080 Pixel Full HD Kontrast: dynamisch bis 50.000:1 24p-Kinofilmwiedergabe V-Real 3 - Technologie DVB-T-Empfang Farbe: Klavierlack-Schwarz SD-Card, SDHC-Card Einschub Stromverbrauch im Betrieb Watt 130 Stromverbrauch Standby Watt 0.30 Finde das Bild ähnlich gut wie beim LG LH5000 sogar etwas schärfer, nur das TV Bild wirkt nicht ganz so gut, gerade bei Fußball punktet der LG dank 200 Hz Technologie. Das Menü ist noch einfacher da schlanker. Wer keinen USB Anschluss braucht, hat hier einen SD/SD-HC Card Einschub und mehr Konsole zockt, oder Filme mehr über Zuspieler wie TV schaut, kann hier auch bedenkenlos zugreifen. Fazit Röhre oje/ade LCD ole! -=LSK=-Holz![]() ![]() ![]() ![]() ![]() |
|
Heimatschuss |
|
25.1.2010 - 20:21 Uhr 1732 Posts Moderator
|
Habe mir vor zwei Wochen den Toshiba 42 XV 635 D zugelegt 106,7 cm (42 Zoll), Full HD, 100 Hz, LCD-Fernseher mit integriertem DVB-T / DVB-C Tuner schwarz # 107 cm / 42" Bildschirmdiagonale sichtbar / 16:9 # Auflösung: 1920x1080 (Full HD) / ActiveVision M100 HD (100 Hz) / Resolution + / AutoView (inkl. Lichtsensor) / Meta Brain Bildprozessor # USB-PRO [JPEG / MP3 / DivX], InstaPort, SD-Card (SDHC-Kompatibel bis 32GB) # 4x HDMI (inkl. HDCP) Preis 664 zzgl. 29€ Versand (der ist sogar noch mal teurer geworden )Redcoon Das war eine Entscheidung des Herzens und der Vernunft. Das Modell steht schon 3xmal in den Wohnzimmern von meinen Bekannten und warum soll ich was anderes nehmen wenn ich überzeugt bin. Die ZV - Reihe war 160€ teurer (mitlerweile ist der Preis da auf 769€ gefallen) aber nur wegen der 200HZ technik... drauf gepfiffen, seh ich eh nicht. Der LG hat mich auch gereizt... Die Bildqualität ist aufgrund der Glasscheibe noch einen Ticken smarter (wäre für meinen Lütten vielleicht auch besser gewesen), aber die bedienerfreundlichkeit sagte mir beim Toshiba mehr zu. Außerdem ein SDCard Slot um Fotos direkt anzuschauen. Toll Ansonsten würde ich sagen gehopst wie gesprungen. Den PC hab ich noch nicht angeschlossen, aber die PS3 sieht hammer aus Hei|mat|schuss, der (Soldatenspr.): Schussverletzung, aufgrund deren man in die Heimat versetzt werden kann ![]() "... SNOWMOBILE SIND FÜR WEICHEIER..."Hippie-Pilot Flynn in BF:BC2 |
|
holz |
|
Heimatschuss |
|
Cpt. Kirk |
|
holz |
|
20.5.2010 - 22:41 Uhr 1318 Posts Administrator
|
Wie bei der LG LH5000er Reihe, die mag auch kein DTS. Aber wenn mans über den Computer laufen lässt kommt auch der DTS Sound am Fernseher raus. Liegt also wohl am eingebauten MediaPlayer das kann man hoffentlich noch pimpen. Per Hack für die TV Software. Hab jetzt ne FAT32 500 GB und ne 1,5 TB NTFS Festplatte dran funzen beide super. CI-Slot für DVB-C hat er auch aber jetzt gibts ja schon welche mit eingebautem HDTV Tuner. Der 5 oder 7000er damit wäre prima. Wer auch die Privaten TV Sender wie Pro7 HD, Sat1 HD, Rtl, Vox und Kabel1 in HD schauen möchte braucht einen TV oder Receiver mit CI+ Slot und eine HD+ Smartcard (erstes Jahr kostenlos, fürs 2. sind 50-55 Euro geplant). Das gibt es derzeit aber nur für Sat und nicht für Kabel. CI+ mit HD+ Wer bei Unitymedia ist der kann sich einen HDTV Receiver für 12 Monate für 5,- mtl und einmalig 19,95 mieten. Anfangs gibt es ARD, ZDF, ARTE und Servus TV in HD, weitere sollen noch dieses Jahr folgen. Link Die Fußball Weltmeisterschaft wird ja hauptsächlich von ARD und ZDF übertragen. Am 1. Juni kommt dat Dingen. *freu BTW: Hab ne nette Website gefunden in der man sich anschauen kann was wann wo im TV von Fußball übertragen wird. http://www.fussball-live-im-tv.de/ -=LSK=-Holz![]() ![]() ![]() ![]() ![]() |
|
Cpt. Kirk |
|
holz |
|
9.7.2010 - 18:58 Uhr 1318 Posts Administrator
|
Toshiba-40XV733 40 Zoll für 580,- mit integriertem HD-Tuner und super Bewertung. -=LSK=-Holz![]() ![]() ![]() ![]() ![]() |
|
| Seite 1 | ![]() |